Zwei Erkrather Familienunternehmen unter einem Dach
Hopmanns Gastronomie zieht in die Räumlichkeiten von TIMOCOM ein
Erkrath, 04.03.2024 – Das Erkrather IT-Unternehmen TIMOCOM wurde auf der Suche nach einem neuen Caterer direkt vor Ort fündig. Seit Februar werden die über 500 Mitarbeiter der Unternehmenszentrale von Hopmanns Gastronomie bekocht.
„Wir ziehen mit unserer Abteilung Catering in die gastronomischen Räumlichkeiten des TiComplex“, sagt Geschäftsführer Ingo Hopmann. „Dort betreiben wir ein Frühstücksbuffet, eine Kaffeebar und einen Mittagstisch für die Mitarbeitenden der dort ansässigen Unternehmen und bereiten außerdem die Speisen für regionale Unternehmen zu, die keine eigene Kantine haben.” Die Abteilung Catering beheimatet sowohl den Cateringservice für private Anlässe wie Familienfeiern und Hochzeiten als auch das Firmen-Catering. Da letzteres zuletzt stark gewachsen ist, suchte man ohnehin nach neuen Räumlichkeiten. Der Umzug zu TIMOCOM ist daher ein großer Glücksfall für die beiden Familienbetriebe.
Denn auch für den IT-Spezialisten kommt der neue Caterer wie gerufen. Seit der Pandemie hat TIMOCOM schrittweise ein New Work Konzept eingeführt. Der neue Caterer ist ein weiterer Baustein dieses Konzepts, das auf flexibles Arbeiten und hybride Büros setzt. „Wer ins Büro kommt, soll sich wohlfühlen“, sagt Geschäftsführer Tim Thiermann. „Und dazu gehört ein reichhaltiges gesundes Essensangebot, das nicht nur den TIMOCOM Mitarbeitern, sondern auch den Kollegen des TiComplex, der Timotrans und des Kreisgesundheitszentrums offensteht.“ Wichtig war ihm, dass die Lebensmittel aus der Region stammen und alles frisch vor Ort zubereitet wird.